Fernsehen


 

Kino am See

Die Bauherrschaft wünschte ein hochwertiges Heimkinosystem mit Multiroom Erweiterung in die Nebenräume. Die Basis bildet das REVOX Voxnet Multiuser System für alle Nebenräume.

Im Hauptraum wurden High End Einbaulautsprecher in der Wand integriert und mit einem MARANTZ Receiver ergänzt. Der Fernseher wurde passgenau in die vorgesehene Nische versenkt eingebaut.

Die Technik wurde in einem Rack im Nebenraum platzsparend eingebaut. Die Wünsche der Bauherrschaft konnten voll umfänglich erfüllt werden.

 

Heimkino über den Dächern von Zürich

Der Ruheraum sollte auch als Kino genützt werden können - das war die Vorgabe des Bauherrn.

Die Leinwand wird motorisch versenkt in der Decke. Der Beamer wird hinter einer Klappe zum Vorschein gebraucht. Die Technik ist einem virtuellen Bücherschrank versteckt und die Frontlautsprecher wurden im Front- Möbel unter dem Fenster eingepasst.

Die komplette Steuerung des Raums für Beamer, Heimkinoanlage, Leinwand und Licht wird vom RTI System made bei expert Cäsar Kälin gesteuert. Wir danke dem Architektenteam von BE at HOME in Zürich für die tolle Zusammenarbeit!

 

Versenk & drehbarer TV im Möbel

Der Bauherr wollte das der TV hinter der Säule verschwindet wenn er ausgeschaltet ist - das TV Gerät aber motorisiert nach vorne kommt im Möbel wenn er eingeschaltet wird.

Die Bang&Olufsen TV Geräte bieten viele Aufstell Lösungen - zusammen mit dem Team vom Inneneinrichter/ Schreinerei Rolf Zürcher in Pfäffikon SZ entstand ein einzigartiges Möbel!

Der Vinyl Liebhaber wollte auch die Wiedergabe seiner alten Plattensammlung in Zukunft geniessen können. Das Möbel wurde speziell auf diese Bedürfnisse erstellt! Jetzt steht dem Genuss nichts mehr im Wege.

 

Eine Fernbedienung für alle Räume

Die Bauherrschaft wünschte sich ein einheitliches Bediensystem - alle Audio Videogeräte in allen Räumen - Wohnzimmer, Büro, Schlafzimmer, Gästezimmer, Küche sollten über die gleiche Fernbedienung gesteuert werden.

Zusammen mit Bang&Olufsen konnte dieser Wunsch umgesetzt werden.

Die Bang&Olufsen Geräte passten sich bestens in das Ambiente der Attikawohnung ein.

Das Team von www.soggiorno.ch realisierte mit expert Cäsar Kälin ein Wohn- Raumgefühl der besonderen Art.